Lagen & Rebsorten

Auf rund 110 Hektar Rebfläche werden in erster Linie die klassischen Rebsorten der Region auf renommierten fränkischen Weinlagen angebaut.

Satellitenkarte Bürgerspital Weinlagen
 

In der weltbekannten Lage Würzburger Stein bauen wir ausschließlich klassische Rebsorten der Region auf fast 30 ha an. Das außergewöhnliche Kleinklima - bedingt durch die seltene Konstellation von Hangneigung, Hangrichtung, Geländeform und Flußnähe - bietet Rebsorten mit hohen Anforderungen an die Lage optimale Bedingungen. Im Zentrum des Würzburger Steins befindet sich die Lage Stein-Harfe, die ausschließlich in unserem Besitz ist.

 

Weitere Bürgerspital Weinlagen:

Würzburger Stein-Harfe, Würzburger Innere Leiste (Bild), Würzburger Pfaffenberg, Würzburger Abtsleite, Randersackerer Teufelskeller, Randersackerer Marsberg, Randersackerer Pfülben, Frickenhäuser Kapellenberg, Veitshöchheimer Sonnenschein, Tüngersheimer Scharlachberg

Weiße Bürgerspital Rebsorten:

Müller-Thurgau
Silvaner
Riesling
Weißer Burgunder
Grauer Burgunder
Scheurebe
Muskateller
Bacchus
Rieslaner
Gewürztraminer

 

 

Rote Bürgerspital Rebsorten:

Spätburgunder
Domina
Blaufränkisch
Merlot