Solid Ground-Weinprobe

Axel Schmidt, Verkaufsmitarbeiter im Weingut, und Dr. Michael Schwab, Chefarzt des Geriatriezentrums und Initiator der Treuhandstiftung FUTURA, führten 76 gut gelaunte und interessierte Gäste durch die Betriebsstätten und den Gewölbekeller des Weinguts im Bürgerspital. Im Turmkeller stießen die Teilnehmer schließlich auf Simone Papke und Rob Collomb, die Leadsängerin und den Gitarristen der Band Solid Ground. Die Musikgruppe schreibt eigene Songs und vertont alte Gedichte großer irischer Dichter auf moderne Art und Weise. Ihre melodischen Lieder begleiteten die Weinprobe, zu der eine fränkische Brotzeit gereicht wurde.
Doch der Abend stand nicht nur im Zeichen der Gegensätze, sondern machte vor allem auf die sich in Trägerschaft des Bürgerspitals befindliche Treuhandstiftung FUTURA (Förderung und Training ungenutzter Ressourcen im Alter) aufmerksam. 2008 initiierte Dr. Michael Schwab die Stiftung zur Weiterentwicklung der Altersmedizin. Sie hat zum Ziel, älteren Menschen ein Leben mit möglichst viel Gesundheit zu gewährleisten. Entsprechend dem gesellschaftlichen Auftrag des Weinguts, die Unterstützung des sozialen Engagements des Bürgerspitals, geht der Reinerlös der Weinprobe an die Stiftung FUTURA.

Auf viele weitere außergewöhnliche Weinproben zu Gunsten des sozialen Engagements.IMG_2931IMG_2990IMG_3047