... gepflegt leben.

Einrichtung

Das Ehehaltenhaus, dessen Tradition bis in das 13. Jahrhundert zurückreicht, liegt im Herzen des Stadtteils Sanderau.

Markantes Wahrzeichen der Einrichtung ist die St. Nikolaus-Kapelle.

4877A
Im Jahr 1970 wurde das historische Ehehaltenhaus um das Haus St. Nikolaus baulich erweitert.

Mit ihrer Nähe zu den Mainwiesen liegen die beiden Gebäudeteile Ehehaltenhaus und St. Nikolaus naturnah und doch mitten in einem lebendigen und intakten Stadtviertel. Hier sind in kürzester Laufentfernung Straßenbahn, Einkaufsmöglichkeiten und schöne Lokale mit einer internationalen gastronomischen Auswahl zu erreichen.

 

Die Auswahl an Zimmern ist beachtlich und reicht bis zum gehobenen Appartement für Anspruchsvolle. Ein bisschen wie im Süden fühlt man sich in der großzügig angelegten Gartenanlage, die mit einem Brunnen und vielen Sitzmöglichkeiten für ein mediterranes Lebensgefühl sorgt.

4527A


Im Seniorenheim Ehehaltenhaus/St. Nikolaus, in dem auch rüstige Menschen ohne Pflegebedarf leben, ist immer etwas los: Musik und Tanz, gemeinsames Basteln und Gestalten – hier kann jeder seinen Tag ganz individuell gestalten und nach seiner Fasson glücklich sein.

 

DiashowDiashow Seniorenheim Ehehaltenhaus/St. Nikolaus

Termine

Alle Veranstaltungen des Bürgerspitals im Überblick.

News

Aktuelle Informationen aus dem Bürgerspital.

Jobs

Hier finden Sie eine Übersicht aktueller Stellenangebote.