Ein glücklicher Tag

Einem Bewohner des Seniorenheim St. Maria wurde die Erfüllung eines persönlichen Wunsches ermöglicht.

In den vielen Gesprächen mit dem freundlichen Senioren, erfuhren die Pflegekräfte, dass er früher sehr gerne geschwommen sei und es wunderbar fände, noch einmal im Wasser zu „plantschen“.

Da sein gesundheitlicher Zustand eine solche Unternehmung nicht ohne Unterstützung und zusätzlichen Einsatz von Pflegepersonal erlaubt, haben sich die Mitarbeiter des Seniorenheims an das Kuratorium der Treuhandstiftung gewandt.

Die Zusage des Kuratoriums für die Finanzierung des Schwimmbadbesuchens erfolgte in kürzester Zeit und so konnte der Badeausflug in die Tat umgesetzt werden. Bestens versorgt von zwei Pflegefachkräften und dem Sohn des 84-jährigen, besuchte die kleine Gruppe für einige Stunden das Schwimmbad Sandermare.

Der freundliche Empfang und die gut ausgebildeten Bademeister im Schwimmbad, machten den Ausflug zu einem rundum gelungenen Erlebnis. Unser Bewohner war überglücklich und hat die Bewegung im Wasser sehr genossen.

Herzlichen Dank an das Kuratorium der Stiftung Vida Digna, die umsichtigen Mitarbeiter des Seniorenheims St. Maria und auch das nette Personal im Schwimmbad.

 

Bilder die mehr ausdrücken als man sagen kann….

DSCN8698DSCN8701

DSCN8700DSCN8688DSCN8709DSCN8707