Seniorenheime

Der Umzug in ein Seniorenheim ist der Beginn eines neuen Lebensabschnitts mit dem sich vieles verändert. Uns ist bewusst, dass jeder Einzelne ganz unterschiedliche Vorstellungen und Erwartungen an sein neues Umfeld hat. Wir möchten Ihnen auf den folgenden Seiten einen Einblick geben, was das Wohnen in unseren Seniorenheimen ausmacht.

Ehehaltenhaus / St. Nikolaus

Nahe den Mainwiesen liegt das Seniorenheim Ehehaltenhaus / St. Nikolaus fast schon im Grünen und doch mitten im lebendigen Stadtteil Sanderau. Geschäfte und Restaurants, Ärzte und Apotheken lassen sich zu Fuß erreichen.

Hueberspflege

Das Seniorenheim Hueberspflege liegt ruhig und dennoch zentral in der Nähe der Würzburger Residenz, des Rosenbachparks und den Grünflächen des Ringpark. Der herrliche Innengarten mit Brunnen, umrahmt von den Gebäudeteilen des Seniorenheims, ist ein beliebter Treffpunkt.

Stationäre Pflege

Wir versorgen pflegebedürftige Menschen der Pflegegrade zwei bis fünf. Unsere Pflege beginnt dort, wo Menschen aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ausreichend für sich selbst sorgen können.

Kurzzeit- & Verhinderungspflege

Manchmal ist es notwendig, unerwartet und kurzfristig Ersatz für die Pflege zu finden. Deshalb bieten wir Pflegebedürftigen, die Zuhause oder bei Angehörigen wohnen, die eingestreute Kurzzeitpflege und Verhinderungspflege in familiärer Atmosphäre an.

Sie sind auf der Suche nach einem Pflegeplatz?

Dann wenden Sie sich direkt an die Einrichtungsleiter unserer Seniorenheime.