Geriatriezentrum

Im Allgemeinen richtet sich das Angebot des Geriatriezentrums an ältere Menschen, die beispielsweise wegen Krankheit oder nach einer Operation in ihrer Alltagsfähigkeit eingeschränkt sind. Ziel des therapeutischen Angebots ist es, einen möglichst hohen Grad an Selbstständigkeit wiederherzustellen. Insgesamt lassen sich sichtbare Fortschritte erkennen, die damit die Lebensqualität des Patienten deutlich verbessern.

Therapiepraxis

Sei es Physiotherpie, Ergotherapie oder Logopädie alle unsere therapeutischen Angebote können zur Einzelbehandlung auf Rezept in unserer Therapiepraxis in Anspruch genommen werden.

GesundheitsAkademie 50plus

Noch besser als heilen ist bekanntlich vorbeugen. Und damit sollte man anfangen, wenn man noch fit und leistungsfähig ist und das Alter noch weit weg scheint. In unserer GesundheitsAkademie 50plus bieten wir ein abwechslungsreiches Programm innerhalb von Vorträgen und Kursen rund um die Themen Gesundheit, Ernährung und Prävention an. 

Dr. Michael Schwab

Chefarzt

Beauftragter für Medizinproduktesicherheit

Geriatriezentrum

Semmelstraße 2 - 4
Tel. 0931 3503-401
geriatriezentrum@buergerspital.de